Sync 3 im neuen Ford Focus 2018 - Alle Funktionen vorgestellt

Ford hat mit dem Ford Focus 2018 ein neues Fahrzeugmodell in der Kompaktklasse vorgestellt. Ausgestattet ist dieses unter anderem mit dem Infotainment-System Sync 3, das in der neuesten Version auch mit Smartphone-Ladeschale und Vodafone-WLAN-Hotspot daherkommt. Unser Kollege Daniil Matzkuhn stellt alle Funktionen von Sync 3 genauer vor.
Ford Sync 3Das neue Sync 3 ... Ford Sync 3... wird im neuen Ford Focus ... Ford Sync 3... zum WLAN-Hotspot

WLAN-Hotspot ins Vodafone-Netz

Die Bedienung von Sync 3 erfolgt im Ford Focus 2018 über einen 8 Zoll großen Touchscreen, der einen schnellen Zugriff auf sämtliche Funktionen ermöglicht. Beispielsweise lassen sich analoge und digitale Audioquellen auswählen, Anrufe tätigen oder Navigationsziele festlegen. Gekoppelt mit einem Smartphone lässt sich außerdem Android Auto nutzen. Dadurch ist auch der Zugriff auf zahlreiche Apps möglich.

Neu in der aktuellen Ausgabe von Sync 3 ist eine fest verbaute SIM-Karte, über welche sich ein WLAN-Hotspot in das Vodafone-Netzwerk erstellen lässt. Zusätzlich können über die Datenverbindung erweiterte Verkehrsinformationen empfangen und Notrufe abgesetzt werden. Laut Ford ist die ersten zwei Jahre nach dem Kauf eine kostenlose Nutzung möglich.

An der Unterseite des Infotainment-Systems hat Ford nun auch eine Ladeschale verbaut, mit der sich Smartphones im Fahrzeug aufladen lassen - sofern diese den Qi-Standard unterstützen. Eine Kühlung des Smartphones während des Ladevorgangs ist allerdings nicht vorgesehen.

Mehr von Daniil: TBLT.de Daniil Matzkuhn auf YouTube

Jetzt einen Kommentar schreiben