Surface 3 Pro - Produktivität für Ihr Unternehmen

Gregor Kolk, Surface Produktmanager bei Microsoft Deutschland, stellt in diesem Video das Surface 3 Pro näher vor. Dieses soll Hard- und Software optimal miteinander verbinden und je nach Bedarf als Laptop oder Tablet einsetzbar sein.

Bei der Entwicklung des Surface Pro 3 standen daher folgende Ziele im Mittelpunkt: Es soll ein größeres Display als sein Vorgänger erhalten, das Keyboard soll produktiv sein, das Betriebssystem soll ein kompromissloses Arbeiten ermöglichen und jeder soll mit dem Gerät individuell und flexibel arbeiten können.

Herausgekommen ist dabei ein Gerät, das mit einem 12 Zoll großen Display ausgestattet ist. Der Kickstand ist stufenlos verstellbar und ermöglicht so ein flexibeles Aufstellen. Die Tastatur lässt sich mit einem Magneten andocken, zudem ist sie hintergrundbeleuchtet und verfügt über ein größeres Touchpad als es beim Vorgänger der Fall war.

Mit dem Eingabestift lassen sich schnell Notizen festhalten, per Tastendruck kann dafür OneNote geöffnet werden, welches das Geschriebene über die Cloud auch auf anderen Geräten verfügbar macht. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 Professional Update vorinstalliert. Somit laufen alle Windows-Programme und sämtliche Apps aus dem Windows Store.