Spielen mit knapp 60fps? Dann sollte man zum iPhone 6S greifen

Dass Apples neue Smartphone-Generation trotz der Beschränkung des Prozessors auf zwei Kerne hinsichtlich der Performance in der Oberklasse mitspielt, ist inzwischen hinlänglich diskutiert worden und bekannt. Doch standardisierte Benchmarks sind das Eine, die Praxis das Andere. Daher hat unser Kollege Lutz Herkner auch die neuen iPhone 6S-Modelle im Game-Check unter die Lupe genommen.

Benchmark-Vergleich des Apple A9Benchmark-Vergleich des Apple A9Benchmark-Vergleich des Apple A9Benchmark-Vergleich des Apple A9Benchmark-Vergleich des Apple A9Benchmark-Vergleich des Apple A9

Konfrontiert werden die Smartphones hier mit grafisch aufwändigeren Spielen. Autorennen benötigen vor allem schnelle Bildfrequenzen, während klassische Shooter recht komplexe Umgebungen darstellen müssen. Und in beiden Fällen legen die Apple-Geräte hier überragende Leistungen an den Tag. Hier dürften nicht einmal jene Gamer etwas zu meckern haben, die sich sonst an jeder passenden Stelle beschweren, wenn sie einmal mit weniger als 60 Frames pro Sekunde zocken müssen - denn dieser Wert wird von den iPhones immerhin fast erreicht.
Jetzt einen Kommentar schreiben