Sony auf Speed: 12 Fotos pro Sekunde mit 42,4 Megapixeln

Auf der Photokina scheinen sich viele Hersteller überlegt zu haben, ihre Fans dann doch einmal zu überraschen und nicht die erwarteten Top-Produkte in den Mittelpunkt zu rücken. Das gilt auch für Sony. Die Japaner warten auf der Imaging-Messe in Köln nämlich mit der "Sony Alpha 99 II", die zumindest nach dem ersten Eindruck, den unsere Kollegen von ValueTech TV sich abholen konnten, schnell Freunde finden dürfte.

Die Sony-Ingenieure haben hier kräftig an der Geschwindigkeit gearbeitet. Die Technik in dem System erlaubt es, mit der vollen Auflösung, die der eingebaute 42,4-Megapixel-Sensor zu bieten hat, satte 12 Bilder pro Sekunde zu schießen. Da stellt es an den Speichercontroller schon einige Anforderungen, wenn die dabei entstehenden Datenmengen weggeschrieben werden sollen. Und auch sonst bietet das Produkt zumindest auf dem Papier sehr gute Leistungsdaten. Laut Sony soll die Kamera ab November für rund 3.200 Dollar zu haben sein. Vergleichbare Konkurrenzprodukte wie beispielsweise von Canon sind da um einiges teurer.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube

Winfuture-Special: Photokina 2016
Jetzt einen Kommentar schreiben