Solarenergie in Ruanda: Verbesserung der Lebensumstände

Mehr als sieben Millionen Menschen haben in Ruanda, Afrika, noch immer keinen Zugang zu Elektrizität. Die Initiative ARED versucht mit "Strom-Kiosks" Abhilfe zu schaffen. Außerdem ermöglichen die mobilen Stationen der Bevölkerung den Zugang ins Internet.

Das Projekt begann als einfache Handy-Ladestation, basierend auf Solarenergie. Inzwischen wurde es erweitert, sodass Nutzer über WLAN auf das Internet zugreifen können. Außerdem sind die mobilen Kioske mit Druckern und Lautsprechern ausgestattet.

Die Strom-Kioske sind zusammenklappbar und können so leicht transportiert werden. Dadurch ist es möglich, auch abgelegene Regionen mit Strom zu versorgen, an denen die Regierung noch keine reguläre Stromversorgung ermöglichen konnte.
Jetzt einen Kommentar schreiben