So einfach stellt man selbst anonym Webseiten ins Tor-Netzwerk

Sicherheit, SemperVideo, Tor, Anonymisierung, Hidden Services Sicherheit, SemperVideo, Tor, Anonymisierung, Hidden Services
Die Anonymisierungs-Technologie Tor bietet nicht nur die Möglichkeit, unerkannt auf verschiedene Angebote im Netz zurückzugreifen. Es ist auch möglich, innerhalb des Tor-Netzwerkes selbst Inhalte bereitzustellen, ohne sich selbst dabei zu offenbaren. In die Schlagzeilen kommen diese so genannten Hidden Services vor allem dann, wenn wieder einmal Kriminelle diesen Weg nutzen, um unerkannt zu agieren.

Es gibt aber vielfältige Gründe, aus denen der Anbieter von Inhalten lieber anonym bleiben will. Vielleicht trifft das ja auch auf den Einen oder Anderen von euch zu. Daher zeigen euch unsere Kollegen von SemperVideo hier einmal, wie ihr selbst ziemlich einfach euren PC zu einem Webserver umfunktioniert, der Webseiten als Tor Hidden Service bereitstellt.

Download
Tor Browser-Paket 5.5 - Anonym im Web surfen
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!