Schlachtfeld im Wohnzimmer: Augmented-Reality-Roboter

MekaMon ist ein Spielzeugroboter des britischen Start-ups Reach Robotic, der sich mittels Smartphone-App steuern lässt und per Augmented Reality das Wohnzimmer in ein virtuelles Schlachtfeld verwandelt.

Der vierbeinige Roboter ist äußerst beweglich und kann nicht nur laufen, sondern sich auch ducken, neigen, rollen und kleinere Hindernisse überwinden. Beim Blick durch die Handy-Kamera wird auf dem Display des Mobilgerätes eine virtuelle Spielumgebung sichtbar. Spieler können dann allein verschiedene Missionen absolvieren oder ihren Roboter gegen andere MekaMon kämpfen lassen.

In den USA und Kanada konnte sich Apple die exklusiven Vertriebsrechte sichern, wo das AR-Spielzeug schon bald in den Apple Stores erhältlich sein wird. In Deutschland wird MekaMon online für 329 Euro zu haben sein.
Jetzt einen Kommentar schreiben