Roboter Cassie steht mit beiden Beinen im Leben

Forschung, Zoomin, Roboter, Robotik, Cassie, Oregon State University Forschung, Zoomin, Roboter, Robotik, Cassie, Oregon State University
Techniker der Oregon State University haben ihren neuesten Roboter vorgestellt: Cassie läuft auf zwei Beinen und ist dabei deutlich beweglicher und zudem noch energiesparender als bisherige Modelle.

Wie im Video zu sehen ist, kann Cassie auch auf wackeligem Untergrund ihr Gleichgewicht halten und problemlos aus der Hocke aufstehen. Das Entwicklerteam hofft, dass der Roboter oder zumindest Nachfolgemodelle eines Tages bei der Paketzustellung zum Einsatz kommen. Aber auch bei Rettungseinsätzen könnten derart bewegliche Roboter in Zukunft von großem Nutzen sein.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen