Robo-Turtle: Die Schildkröte mit dem 3D-Kiefer

Zoomin, 3D-Drucker, 3D-Druck, Prothese, Schildkröte Zoomin, 3D-Drucker, 3D-Druck, Prothese, Schildkröte
Glück im Unglück hatte diese unechte Karettschildkröte, denn nach einem schweren Unfall mit einem Schiffsrotor, bei dem große Teile ihres Kiefers schwer verletzt wurden, haben ihr Wissenschaftler einer türkischen Universität eine Prothese aus Titan eingesetzt.

Dazu wurde erst der Schädel des Tieres eingescannt, anschließend druckten die Wissenschaftler mithilfe eines 3D-Druckers eine perfekt angepasste Kieferprothese. Diese funktioniert nicht nur einwandfrei, sondern sie sieht auch gut aus, auch wenn letzteres der Schildkröte vermutlich egal ist.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Coole Sache
 
@srkn61: Etwas derartiges haben Wissenschaftler letztens auch mit dem Schnabel eines Adlers gemacht.
 
Ich weiß nicht warum, aber ich kann hier auf Winfuture seit kurzem keine Videos mehr schauen. Das Plugin schmiert mir jedesmal ab. Auf anderen Seiten funktioniert es allerdings wunderbar. neuste Version hab ich installiert. Habt ihr irgendwas geändert?
 
Hallo Lurchie. Wir haben unserseits eigentlich nichts geändert. Kannst du mir "abschmieren" bitte etwas genauer erklären? Kommt es zu einer Fehlermeldung? Hast du mal deinen Browser-Cache gelöscht? Welchen Browser verwendest du? Geht es in einem anderen Browser? Lieben Dank für dein Feedback! :)
 
cool, seit neuesten werden in der Realität Objekte in 3D gefertigt...

zumindest möchte die Überschrift uns solches verkaufen ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!