Revolutionär: Virtuelle Realität für Computerspiele mit Vortx

Zoomin, Kickstarter, Simulation, Crowdfunding, Gadget, Vortx Zoomin, Kickstarter, Simulation, Crowdfunding, Gadget, Vortx
Ein neues Crowdfunding-Projekt hat das Ziel, Computerspiele und Filme in Zukunft noch realistischer zu machen: Das Vortx getaufte Gerät erinnert zwar optisch an einen Lautsprecher, allerdings soll es Wind, Kälte und Wärme passend zu den gezeigten Inhalten simulieren.

Die Verantwortlichen hinter dem Projekt versprechen, dass Vortx mit jedem PC-Spiel, jeder VR-Anwendung und jedem Video kompatibel ist. Möglich soll dies ein spezieller Algorithmus machen, der die aktuelle Szene in einem Film oder Spiel analysiert und das Gerät die entsprechenden Eindrücke wiedergeben lässt.

Für eine erfolgreiche Finanzierung benötigt Vortx auf der Plattform Kickstarter insgesamt 60.000 US-Dollar. Die ersten Vortx-Modelle sind zu einem Betrag ab 99 Dollar zu haben, bei Erfolg der Kampagne soll das Gerät im Februar des nächsten Jahres ausgeliefert werden.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
dazu passen die Nosulus Rift :D :D
 
stelle ich mir nervig vor, dauernd von einer Seite angepustet zu werden. Dann doch lieber eine IoT Klimaanlage, die man für Spiele benutzen kann :D
 
@lesnex: "stelle ich mir nervig vor, dauernd von einer Seite angepustet zu werden." => kaufst dir halt ein Wind-Surround-System
 
@bear7: Wie teuer ist so ein Windkanal?
 
So ein Käse....
Jeder der schon mal einen Ventilator (zb. über USB) am Schreibtisch hatte kennt denn netten Effekt der Juckenden Augen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen