Powerbanks: Diese Stromspeicher für unterwegs sind empfehlenswert

Der Sommer kommt und mit ihm die Tage, an denen ihr viele Stunden fernab von jeder Gelegenheit verbringen werdet, an eine Steckdose zu kommen - ob nun am See oder im Urlaub. Gerade dann wissen es viele Nutzer aber zu schätzen, wenn ausreichend Energie für das Smartphone zur Verfügung steht. Sei es, um den Heimweg von der idyllischen und einsamen Badestelle wieder zu finden oder die Daheimgebliebenen mit Fotos der schönsten Urlaubs-Locations neidisch zu machen.

Um gegen schwächelnde Akkus gewappnet zu sein, sollte man dann eine aufgeladene Powerbank in der Tasche haben, die das mobile Endgerät im Notfall oft sogar mehrfach mit Strom versorgen kann. Entsprechende Produkte gibt es in quasi unüberschaubar großer Zahl. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben die Kollegen von ValueTech TV diverse externe Akkupacks getestet und können euch sagen, bei welchen sich der Kauf auch tatsächlich lohnt.

Im Mittelpunkt des Interesses dürfte dabei natürlich in erster Linie das Verhältnis von Speicherkapazität zum Preis stehen. Allerdings solltet ihr beim Kauf auch andere Punkte beachten. So spielt natürlich auch die Größe eine Rolle, aber immer häufiger auch die Ladeleistung, mit der Energie in die Akkus eures Smartphones gepumpt wird. Ein praktischer Tipp: Es kann hilfreich sein, wenn ihr ein Akkupack wählt, dass in Design und Größe zu eurem Smartphone passt, so dass ihr Notfalls das Telefon mal auf den Akku legen und beides bequem in einer Hand halten könnt.

Mehr von Matthias Proske findet ihr auf dem YouTube-Channel von ValueTech. Die Powerbank-Testergebnisse können außerdem in einer ausführlichen Testtabelle eingesehen werden.

Link-Tipp: Zur großen Powerbanks ValueTech-Bestenliste

Ob ihr euch nun dafür entscheidet, dass euch ein preiswerteres System mit etwas Zusatzenergie für den Notfall reich, oder ob ihr dann doch lieber das High End-Modell, mit dem ihr auch euer großes Tablet wieder füllen könnt, haben wollt - hier findet ihr die Empfehlungen bei Amazon:
Jetzt einen Kommentar schreiben