Papierflieger-Stil: Flügel-Drohne startet aus der Hand

Zoomin, Drohne, Parrot, Disco Zoomin, Drohne, Parrot, Disco
Die meisten derzeit im Handel erhältlichen Drohnen sehen sich sehr ähnlich. Abwechslung verspricht die "Disco" des Herstellers Parrot, da sie optisch vielmehr an einen Papierflieger erinnert. Normalerweise sind Drohnen mit diesem Design dem Militär vorbehalten.

Praktisch: Die "Disco" lässt sich ganz einfach aus der Hand starten, dann steigt sie per Autopilot auf Flughöhe, wo dann ein menschlicher Pilot die Fernsteuerung übernimmt. Per App lassen sich sogar Flugrouten programmieren. Eine 14-Megapixel-Kamera ist ebenfalls mit an Bord. Die Landung erfolgt automatisch auf Knopfdruck.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ne Drohne als Flächenflugzeug find ich nun doch etwas zu unflexibel
 
@eltonno: ist doch ein nettes Spielzeug. Sieh es als (nicht originalgetreu schöner, aber) RC-Flieger mit zeitgemäßer Technik.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!