Paperphone - Ein flexibles Smartphone

Smartphone, Handy, Forschung, Entwicklung, Folie, Paperphone Smartphone, Handy, Forschung, Entwicklung, Folie, Paperphone
Das "Paperphone" ist ein Smartphone, dass auf flexiblen Bauelementen basiert. Unter einem biegsamen E-Ink-Display ist die Elektronik in eine Folie eingebettet. Das dünne Gerät bietet verschiedenste Funktionen, wie sie auch auf herkömmlichen Smartphones zu finden sind.
Verwandt
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
E-Paper ist eine tolle Technologie. (Ich hatte im Rahmen meiner Diplomarbeit damit zu tun) Zum Beispiel verbracht es nur dann ein wenig Strom wenn der Bildinhalt geändert wird. dieser bleibt dann auch ohne Stromzufuhr bestehen. Ich finde es sehr schade und unverständlich, dass das riesige Potential trotz der technischen Machbarkeit und geringen Kosten nicht ausgeschöpft wird und man maximal ein paar lahme EBook-Reader damit bekommt.

Ich sehe ein, dass das ein Prototyp ist, oder vielleicht nur ein Technologie-Sample aber diese Bend-Gestures sind einfach nur beknackt. Nur weil man es biegen KANN, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist.
 
@cuotos: die gestures sind wirklich ziemlich beknackt ;)
 
Bend Gestures ... na die ham ja n Knall
 
Das Ding ist in dieser Form natürlich nicht brauchbar, aber die Technologie an sich ist schon genial.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!