Norte Photoblocker stoppt Partyfotos

Social Network, Datenschutz, Foto, Party, bier, Photoblocker Social Network, Datenschutz, Foto, Party, bier, Photoblocker

Der Norte Photoblocker, der von einer Brauerei in Südamerika angeboten wird, soll verhindern, dass sein Nutzer am kommenden Tag auf unliebsamen Partyfotos in Social Networks wiederzufinden ist. Sensoren erfassen den Blitz einer Kamera und blitzen selbst dagegen. Nebenher hält der Photoblocker noch das Bier kühl.

Inhalte zu diesem Video:
Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Safer Party. ^^
Endlich mal auch eine sinnvolle Erfindung zwischendurch.
 
Sinnlos bei Kameras, die auch ohne Blitz gute Bilder bei schlechter(er) Beleuchtung hinbekommen...
 
@MaikEF: Nicht sinnlos, denn wenn man sich ein wenig damit beschäftigt weiß man, das es in Clubs so gut wie unmöglich ist ohne Blitz Fotos zu machen. Selbst mit einer D3S und einem Festbrenner, kann man zwar bilder ohne Blitz machen, ob die dann brauchbar sind sei mal dahin gestellt. Ich habe noch keinen Eventfotografen OHNE Blitz in einem Club gesehen.
 
@escud: Ich war als Eventfotograf in einer Diskothek tätig und ich kann bestätigen, dass es sehr wohl möglich ist, gute bis sehr gute Bilder auch ohne Blitz hinzubekommen. Gerade für Fotos die eine entsprechende Atmosphäre zeigen sollen, ist der Blitz meist eher negativ. Und dazu bedarf es keiner besonderen Kamera, das ging mit ner EOS 500D ohne weiteres. Klar, wenn gerade der Strobo läuft sieht das anders aus.. aber der läuft ja nicht durchweg. Laserbeams z.B. mit Blitz knipsen ist ziemlich daneben, oder?
 
@LordWhisper: Ich weiß ja nicht in welchen Schuppen du dich rumtreibst. Aber Ringlockschuppen in Bielefeld. 1/20 bei f1.4 und ISO 6400. Ich will von deinem Breifbeschwerer Mal die Bilder sehen. Live Musikhall Köln 1/160 f1.8 ISO 6400 b 85mm Ergeben zwar Bilder die aber für einen Eventfotografen nicht zu verwenden sind. Es mag ja sein das es Schuppen gibt die besser beleuchtet sind, aber in der Mehrzahl mag das nicht hinkommen.
 
Sowas gibts auch für Autos. Damit kann man Blitzerbilder unkenntlich machen. Funktioniert leider bei den neuen Blitzern nicht mehr.
 
@Hans Meiser: hat noch nie funktionert ist ein altes Märchen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!