NASA-Fotos: Zweifel an der Mondlandung

Verschwörungstheoretiker glauben schon lange, dass die Mondlandung der Apollo 11 im Juli 1969 in Wirklichkeit gar nicht stattgefunden hat und dass die veröffentlichten Fotos gefälscht seien. Die NASA hat nun rund 8000 neue Bilder der Apollo-11-Mission veröffentlicht, wodurch die alte Debatte erneut aufgeflammt ist.

So fragen sich Skeptiker beispielsweise, warum die Fahne auf dem Mond flattert, obwohl es dort keinen Wind geben dürfte. Ebenfalls ist es ungewöhnlich, dass auf den Fotos keine Sterne zu sehen sind, dafür aber verschiedene Lichtquellen. Auf einem Mondstein wurde außerdem ein "C" entdeckt. Laut NASA lassen sich all diese Dinge recht einfach erklären, bei dem beschrifteten Stein handele es sich demnach um einen Scherz des Fotoentwicklers.

Download Kerbal Space Program - Demo
Jetzt einen Kommentar schreiben