MyKronoz ZeTime Hybrid-Watch: Echte Zeiger und TFT-Touchdisplay

Der Schweizer Uhrenhersteller MyKronoz hat zur CES in Las Vegas seine erste hybride Smartwatch, die MyKronoz ZeTime, mitgebracht. Kollege Roland Quandt hat sich das Konzept einmal genauer angeschaut und Gefallen an der Kombination aus klassischer Armbanduhr mit Zeiger und Smartwatch mit rundem TFT-Bildschirm gefunden.
MyKronoz ZeTimeZur CES konnten wir uns ... MyKronoz ZeTime...nun auch einmal ein Bild... MyKronoz ZeTime…von der ersten Hybrid-Watch machen.

Sechs Millionen US-Dollar kamen über Kickstarter zusammen

Die weltweit erste hybride Smartwatch mit mechanischen Zeigern und rundem Farbtouchscreen ist schon jetzt ein Erfolgsmodell - denn die Schweizer haben in kürzester Zeit im letzten Jahr über Kickstarter für die Finanzierung über sechs Millionen US-Dollar zusammenbekommen. Damit ist sie quasi schon das erfolgreichste Smartwatch-Modell. Das Interesse an der MyKronoz Hybrid-Watch war also schon im Vorfeld riesig.

Im Grunde ist die ZeTime eine Smartwatch kombiniert mit einer normalen Uhr. Dafür wurde das TFT-Display einfach durchbohrt, um die Zeiger einzusetzen. Somit hat man selbst wenn der Akku schon längst leer sein sollte noch immer seinen Zeitmesser am Handgelenk. Die Uhr gibt es übrigens in zwei Größen, als Regular mit einem 44 Millimeter Display oder als Petite mit 39 Millimeter Durchmesser. Das Design wirkt sehr klassisch, ist aber auch etwas klobig.

Zusatzfunktionen und Auswertungsmöglichkeiten

Die ZeTime hat einen integrierten optischen Herzfrequenzmesser und bietet durch den Anschluss an iOS- oder Android-Smartphones mit einer eigenen, kostenlosen App auch eine Vielzahl an interessanten Zusatzfunktionen und Auswertungsmöglichkeiten.

Links App Store


MyKronoz ZeTimeGenauer betrachtet... MyKronoz ZeTime... hat die Hybriduhr ein... MyKronoz ZeTime... klassisches Design mit Extras.
Vielleicht der einzige - aber zu verschmerzende - Haken an der Watch ist das proprietäre Betriebssystem. MyKronoz hat auf eine Eigenentwicklung gesetzt, statt mit Android Wear zu arbeiten. Die Bedienung mit dem TFT-Farbtouchscreen und den Bedienelementen an der Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber schnell zu erlernen. Diverse Designs mit Armbändern auch aus Leder oder Metall (silbernes Milanese-Armband) sind zu haben. Der Preis startet bei 199,90 Euro, dann gibt es in der Standard-Version ein Silikon-Armband.

Das Hybrid-Gerät ist ab sofort erhältlich. Es gibt drei Varianten, ZeTime ab 199,90 Euro, ZeTime Premium (Leder) ab 229,90 Euro und ZeTime Elite (Metall) ab 249,90 Euro.

Technische Details
Größen [R] Regular 44 x 12,8 mm - [P] Petite 39 x 12,6 mm
Material Gehäuse Edelstahl
Gewicht [R] 90g - [P] 80g
Batterie Li-iOn [R] 200 mAh - [P] 180 mAh
Laufzeit bis zu 30 Tage (Uhr) / 3 Tage (Smartwatch)
Displaytyp TFT-Farbtouchscreen mit Loch
Displaygröße und Auflösung [R] 1,22 Zoll / 240x240 Pixel - [P] 1,05 Zoll / 240x240 Pixel
Sonstiges 3-achsiger-Beschleunigungssensor, Herzfrequenzsensor, Bluetooth,
Wasserdicht bis 5 ATM / 50 Meter

Großes CES-Special Alle Neuigkeiten direkt aus Las Vegas
Jetzt einen Kommentar schreiben