Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2 kurz angetestet

Microsoft, Tablet, Windows 8.1, Surface, Microsoft Surface, Hands-On, Surface 2, Surface Pro 2, Microsoft Surface 2, Windows 8.1 RT Microsoft, Tablet, Windows 8.1, Surface, Microsoft Surface, Hands-On, Surface 2, Surface Pro 2, Microsoft Surface 2, Windows 8.1 RT
Am 22. Oktober bringt Microsoft sowohl ein neues Surface 2, als auch ein neues Surface Pro 2 auf den Markt. Im Rahmen eines Interviews mit Ralf Groene, Director of Industrial Design bei Microsoft in Redmond, hatten wir bereits die Gelegenheit uns die beiden neuen Tablets anzuschauen.

Nach gut einer Stunde mit dem Surface 2 und Surface Pro 2 ist der erste Eindruck gut. Einen ausführlichen Test müssen die beiden Tablets aber noch überstehen. Dieser erscheint schon bald auf WinFuture.de und wird über unser umfangreiches Surface-Special abrufbar sein.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist das für ein Phablet auf dem Tisch?
 
Finde es sehr interessant mal einen Designer sprechen zu hören...unzwar einer der etwas mehr Detail erklärt. Ist natürlich nichts für den Otto-Normal-Verbraucher irgendwas von kürzeren Faserlängen auf der Außenseite. Aber für mich gibt das mal einen besseren Einblick darein, was es wirklich bedeutet etwas zu designen.
 
@GarrettThief: dann schau mal auf jeden Fall am Montagmorgen ab 6 Uhr wieder bei uns vorbei. Dann gibt es das ganz Interview bei uns als Video :) Früher dürfen wir damit leider nicht raus...
 
@GarrettThief: Ja, viel interessanter als die Standard-Videos: "Es ist flach, hat abgerundete Ecken und einen Bildschirm vorne". Für richtige, ernsthafte Tests baue ich lieber auf geschriebene Tests, denn da steht einfach mehr und fundierter drin (Auflösungen, Helligkeit, Akkulaufzeiten, Gewicht, ...). Aber für unspezifische Infos ist so ein Video super (Look & Feel, ...).
 
Bereits gestern wurde mir mein Surfer Pro 2 mit 256 GB von einem größeren Online-Computerversand geliefert:-)

Ich staunte nicht schlecht als ich bereits am Freitag per Mail den Versand bestätigt bekam.

Hier ein erstes Unboxing-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FczIPCCkNsg&feature=youtube_gdata_player
Kommentar abgeben Netiquette beachten!