Microsoft Lumia 640 XL: Der Mittelklasse-Riese im MWC-Hands-On

Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Lumia, Mwc, Microsoft Lumia, MWC 2015, Mobile World Congress 2015, Lumia 640, Microsoft Lumia 640, Microsoft Lumia 640 XL, Lumia 640 XL Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Lumia, Mwc, Microsoft Lumia, MWC 2015, Mobile World Congress 2015, Lumia 640, Microsoft Lumia 640, Microsoft Lumia 640 XL, Lumia 640 XL
Das Lumia 640 XL ist der "große Bruder" des Lumia 640 und das Gerät macht der Bezeichnung XL auch alle Ehre, wie wir uns im Hands-On auf dem Mobile World Congress 2015 überzeugen konnten: Denn das Smartphone ist nicht nur dank seines 5,7-Zoll-Displays ein großes Gerät, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass hier kein besonders platzsparendes Design gewählt wurde.

Microsoft Lumia 640 XLMicrosoft Lumia 640 XLMicrosoft Lumia 640 XLMicrosoft Lumia 640 XLMicrosoft Lumia 640 XLMicrosoft Lumia 640 XL

Allerdings kostet das Lumia 640 XL in der Variante mit 3G nur 189 Euro (LTE: 219 Euro), es ist also ein Phone der (unteren) Mittelklasse. Im ersten Eindruck hat es ein für diese Preisklasse verhältnismäßig gutes, da helles und kontrastreiches Panel, die Auflösung beträgt wie beim Lumia 640 1280 x 720 Pixel.

Das XL bezieht sich wohl auch auf die Kamera, da die hintere Einheit 13 Megapixel (plus Zeiss-Optik und LED-Blitz) mitbringt. Ebenfalls nicht lumpen lässt man sich beim Akku, das Lumia 640 XL hat eine Batterie mit einer Kapazität von 3000 mAh.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alle, auch die 3G Varianten haben den Snapdragon 400, nicht 200
 
TN-Panel? Ich würde eher IPS sagen, denn TN ist alles andere als Blickwinkelstabil.
 
Könnt ihr vll. paar Screenshot über das neue Menü und Rechtverwaltung machen?
Die zwei bei wmpoweruser sind bisschen wenig und viel sieht man nicht.
http://wmpoweruser.com/hands-windows-phone-update-2/
 
naja die specs gehn so. gibts bei android für etwas weniger sogar schon. aber das schöne ist ja man bekommt ein super wollen app marktplatz mit diesem gerät..... also sry aber ich kenne 4 leute die relativ gute lumia geräte haben die nicht günstig waren. und alle bereuen es. sie finden das system nervig und apps sind quasi nicht verfügbar. zumindest anscheind nicht für normal anweder im alter von 25-30 jahren.
 
Tea-Shirt:

Ich habe das Handy und welche wichtigen Apps fehlen den Angeblich hier? Instagram, Whatts app, Facebook, Office, VLC Player,...Ich habe Alles was Mir im Täglichen gebrauch wichtig ist. Dazu 100 Gigabyte One Drive Cloud. Kalender un Kontakte Sync mit Windows, Foto und Video Sync, Das System läuft Super Flüssig. Der Akku hält locker 2 Tage bei viel benutzung.

Ich finde es bedenklich wie Unflexibel doch viele Menschen sind und Dinge Verurteilen ohne es selbst Gesehen / Probiert zu haben :)
 
Die Android Fanboys sind sind deutlich "voreingenommener"
als alle "Applers".Immer hört man es gibt keine Apps für WP,
konkret wird aber keiner.Merkwürdig.
Und bestürzend,das etwas verdammt wird was man gar nicht kennt
oder probiert hat.
Zu Apple Geräten kann ich nichts sagen,da ich noch keines im Gebrauch hatte,
diverse Android Geräte wohl.Absolut nicht "mein" Fall.
Überfrachtet ,sich gefühlte 4 mal täglich
am Updaten-Werbung nonstop das brauche ich nicht.
 
Guten Tag
Habe mir das 640 xl ds gekauft .
Eins der schlechtesten betriebssystem (win8.1 sp2) was ich gesehen habe. Für die heutigen Aufgaben mal Ebend ein Video teilen über whats app geht nicht ohne umstand .oder öffnet man die Kachel wo viedeo draufsteht landet man in xbox viedeo und eine anmedung ist erforderlich .also geht das mal nicht alles ebend so . Fehlender dateimaneger .videos auf sd werden nicht angezeigt .apps sage ich mal so ,apps in kalmmern ,es ist einfach nur eine kachel mit einen link zur mobilen webseite (youtube) app sieht, Anders aus .außer dem gibt es immer noch nicht also viele Apps für wp und wir leben mitlerweile in 2016. für die heutigen normalen Aufgaben die man mal zwischendurch erledigen will ist es einfach nicht gut. Was ich gut finde sind interaktive kacheln , gute verarbeitung und Leistung geht auch so .aber für altägliche Anwendungen (sozialmedia,und inet surfen ) was man alles so macht , ist es nicht der beste begleiter.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!