MSI bringt günstiges Windows 10-Tablet für Stylus-Fans

Tablet, Windows 10, Computex, Stylus, Computex 2015, Msi, S80 Note Tablet, Windows 10, Computex, Stylus, Computex 2015, Msi, S80 Note
Die verschiedenen Vorserien-Modelle von leistungsfähigen Mobil-Systemen, die auf der Computex für den Windows 10-Start angekündigt werden, sind nur eine Seite des kommenden Marktes. Denn natürlich muss es auch einfachere Geräte geben, die für Kunden gedacht sind, die weniger Geld in die Hand nehmen wollen. Diese werden hier aber von MSI mit dem S80 Note bedient.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein recht schlichtes 8-Zoll-Tablet, das nicht gerade mit der üppigsten Hardware ausgestattet ist. Vielmehr handelt es sich um ein solides Produkt für den Massenmarkt und dürfte vor allem Nutzer ansprechen, die nicht für alle Aufgaben auf die Feinmotorik ihrer Finger vertrauen wollen. Für diese liefert MSI das Gerät mit einem Stylus aus.

MSI S80 NoteMSI S80 NoteMSI S80 NoteMSI S80 NoteMSI S80 NoteMSI S80 Note

Dies ist insofern interessant, als man sich so bereits einen Eindruck davon verschaffen kann, wie Windows 10 gedenkt, Eingaben mit solch einem Stift entgegenzunehmen. Dafür wurde eigens eine eigene Funktion integriert, die in der vorliegenden Build immerhin schon zu sehen ist. Allerdings funktioniert sie noch nicht richtig, was sich mit neueren Versionen der Technical Preview oder aber spätestens zur finalen Fassung des Betriebssystems ändern dürfte.

Ansonsten handelt es sich beim MSI S80 Note um ein recht schlichtes Gerät, das mit rund 380 Gramm recht leicht daherkommt und so auch dann nicht unangenehm auffällt, wenn es stets in der Tasche liegt. Erreicht wird dies auch durch ein reines Kunststoff-Gehäuse, das sich in der Hand nicht gerade besonders hochwertig anfühlt.

Neben den üblichen Anschlüssen stehen dem Nutzer bei dem System auch eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite und eine Hauptkamera mit 5 Megapixeln zur Verfügung. Der Akku soll nach Angaben des Herstellers zehn Stunden durchhalten - allerdings scheint dieses nach unserem bisherigen Eindruck etwas übertrieben. Alles in allem wird das S80 Note bei dem zu erwartenden niedrigen Preis aber durchaus seine Kundschaft finden.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vielleicht ist es besser den Preisvergleich auszublenden, bis es dann auch wirklich Angebote mit W10 gibt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!