Logitech G560: Sound-System will auch ein Fest für die Augen sein

Der Zubehörhersteller Logitech ist vor allem für seine Mäuse und Tastaturen bekannt, diese genießen bei Spielern sicherlich einen guten Ruf. Die Gaming-fokussierte Hardware läuft bei den Schweizern unter dem Buchstaben G und hierzu gibt es nun etwas Neues, nämlich das Logitech G560 genannte System.

Und man kann hier sicherlich von etwas Neuem sprechen, zumindest im Bereich der Gaming-Hardware. Denn viele Besitzer von Philips-Fernsehern kennen und schätzen das so genannte Ambilight, bei der sich eine Beleuchtung auf der Rückseite farblich an dem gerade auf dem Display vorne zu sehenden Bild orientiert.
Logitech G560 Logitech G560 Logitech G560
Logitechs G560-Lösung trägt auch den Namen Lightsync, also Licht-Synchronisation, und der Name ist sicherlich Programm. Denn das Lautsprechersystem erlaubt es den Spielern, Licht- und Animationseffekte in vier Zonen anzupassen. Der Nutzer wählt mit Hilfe der Logitech Gaming Software einen Bereich aus, der erfasst werden soll, dieser wird dann farblich "gespiegelt".

Verantwortlich dafür sind RGB-LEDs auf der Rückseite der beiden Satelliten, zum Lautsprechersystem gehört auch noch ein Subwoofer. Nach Herstellerangaben funktioniert Lightsync nicht nur mit Spielen, sondern auch mit Videos und Musik bestens.

120 Watt RMS

Zweite Besonderheit von Logitech G560 ist die Leistung des Systems, geboten werden hier 120 Watt RMS. Unterstützt wird außerdem 3D-Audio DTS:X Ultra 1.0, in Sachen Anschlüsse und Verbindungen werden USB, 3,5-Millimeter-Klinke und Bluetooth geboten.

Wie Engadget anmerkt, sind das nicht die ersten Lautsprecher, die mit einer derartigen Beleuchtung arbeiten, etwas Vergleichbares bietet Razers Nommo-Lösung, diese ist aber "nicht ansatzweise so dramatisch", wie das Gadget-Blog meint.

Logitech G560 wird ab April erhältlich sein, das Lautsprecherset wird bei uns für eine unverbindliche Preisempfehlung von 249 Euro verkauft.
Jetzt einen Kommentar schreiben