Lifestyle als Kürzel: Was sind UHD-Fernseher?

Wissenschaftler haben die Reaktionen des Gehirns von Menschen gemessen, die Fernsehprogramme in UHD-Auflösung schauen. Dabei wurden positivere und intensivere Reaktionen als bei niedrigeren Auflösungen festgestellt - das Erlebnis sei den Forschern zufolge in etwa mit dem Erlebnis realer Ereignisse wie z.B. einer Achterbahnfahrt vergleichbar. Doch was ist überhaupt "UHD"?

Das Kürzel UHD steht für "Ultra High Definition" und bezeichnet ein hochauflösendes Videoformat in 4K- oder 8K- Auflösung. 4K bietet dabei eine viermal größere Auflösung als Full-HD. Beim Kauf eines geeigneten Fernsehgerätes sollte man vor allem auf das Ultra-HD-Zertifikat achten, da man so sicherstellt, dass das Gerät die hochauflösenden Inhalte fehlerfrei darstellt.
Jetzt einen Kommentar schreiben