Lenovo IdeaPad 710S: Dünn, leicht und trotzdem starke Leistung

Notebook, Lenovo, Ces, Ultrabook, CES 2016, IdeaPad 710S Notebook, Lenovo, Ces, Ultrabook, CES 2016, IdeaPad 710S
Der chinesische Computer-Konzern Lenovo arbeitet auch bei seinen klassischen Notebooks an immer flacheren und leichteren Modellen. Auf der Elektronikmesse CES zeigt das Unternehmen mit dem IdeaPad 710S ein Ergebnis dieser Bemühungen. Dieses wiegt trotz seines 13,3-Zoll-Formates lediglich 1.170 Gramm und ist zugeklappt nur 1,3 Zentimeter dick.

Trotzdem wurde bei der Ausstattung im Grunde nichts Wichtiges eingespart. So sind die Geräte mit verschiedenen Prozessoren bis hin zu Intels Core i7 zu haben und können mit bis zu 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte Flash ausgestattet sein. Das Display wartet mit einer 1080p-Auflösung auf. Trotzdem soll der eingebaute Akku stark genug sein, um rund 8 Stunden durchzuhalten. Zu haben sein wird das Gerät allerdings erst im Juli, es soll dann in der kleinsten Konfiguration rund 800 Euro kosten.

Lenovo IdeaPad 710SLenovo IdeaPad 710SLenovo IdeaPad 710SLenovo IdeaPad 710SLenovo IdeaPad 710SLenovo IdeaPad 710S

Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!