LG G Flex 2: Super Smartphone mit überzogener Werbung

Der südkoreanische Hersteller LG ist inzwischen bekannt für seine gebogenen Smartphones und hat mit dem LG G Flex 2 bereits das zweite Flaggschiff-Modell dieser Art auf den Markt gebracht. Dieses hält nicht in allen Punkten, was das Marketing verspricht - aber das ist eigentlich normal. Ein sehr gutes Gerät erhält der Käufer also trotzdem, sagen unsere Kollegen von ValueTechTV.

Im Vergleich zum Vorgänger fällt sofort auf, dass das neue Smartphone kleiner geworden ist - eine Entwicklung, die man sonst kaum findet. Obwohl nun ein halbes Zoll Bilddiagnoale weniger vorhanden ist, gehört das LG G Flex 2 weiterhin zu den großen Mobiltelefonen. Das OLED-Panel bringt es dabei auf eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, das sind also vier Mal mehr als beim Vorgänger.

LG G Flex 2LG G Flex 2LG G Flex 2LG G Flex 2LG G Flex 2LG G Flex 2
LG G Flex 2LG G Flex 2LG G Flex 2LG G Flex 2LG G Flex 2LG G Flex 2

LG wirbt damit, dass sein Display besonders widerstandsfähig sein soll. Denn es verfügt nicht nur über die Abdeckung mit Gorilla Glass 3, das auch bei vielen anderen Smartphones zu finden ist. Der Hersteller hat dieses noch einmal gesondert beschichtet, wodurch das Material noch einmal um 20 Prozent stärker werden soll.

Für ausreichend Rechenkraft sorgt unter der Haube der achtkernige Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor, dem zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Intern verbaut LG außerdem je nach Modell 16 oder 32 Gigabyte Flash-Speicher. Mehr gibt es nur, wenn man den MicroSD-Slot mit einer zusätzlichen Speicherkarte bestückt, die bis zu 128 Gigabyte groß sein kann.

Sehr gute Ergebnisse bringen im Test die Kameras hervor. Rückseitig steht hier ein Sensor mit 13 Megapixeln zur Verfügung, der mit optischem Bildstabilisator, Laser-Autofokus und Dual-LED-Blitz ausgestattet ist. Nach vorn blickt eine Optik mit 2,1 Megapixeln. Der Akku kann 3000 mAh Energie aufnehmen.

Als weiteres Kaufargument führt LG in der Werbung das Material der Rückseite ins Feld. Dieses soll über selbstheilende Kräfte verfügen und Kratzer binnen einiger Minuten verschwinden lassen. In der Realität wirkt die Hülle allerdings wenig edel und kleinere Blessuren werden eher durch Fingerabdrücke verdeckt.

Jetzt einen Kommentar schreiben