LG 360 VR Hands-On: Virtuelles Headset für LG G5 ausprobiert

LG, Mwc, LG Electronics, Mwc 2016, Daniil Matzkuhn, tblt, LG 360 VR LG, Mwc, LG Electronics, Mwc 2016, Daniil Matzkuhn, tblt, LG 360 VR
LG hat zum Mobile World Congress 2016 eine Reihe exklusives Zubehör für das neu vorgestellte LG G5-Smartphone veröffentlicht. Einige dieser Geräte haben die Koreaner bereits zum Testen dem Fachpublikum präsentiert, so dass man sich einen ersten Eindruck verschaffen konnte: Das zweite Zubehör, das Daniil Matzkuhn von Tblt.de für WinFuture beim LG G5-Event auf dem Mobile World Congress in Barcelona ausprobiert hat, ist die LG 360 VR-Brille. Die VR-Brille kann nur in Kombination mit dem neuen G5-Smartphone verwendet werden. Beide sollen aller Wahrscheinlichkeit nach ab April in Deutschland zu haben sein, Preise wurden noch nicht genannt.

LG G5LG G5LG G5LG G5LG G5LG G5

So funktioniert es

LG 360 VR ist ein VR-Brille, die mit einem speziellen USB-C-Kabel an das G5 angeschlossen wird. Die Brille simuliert als Head-Mount-Display die Anzeige wie von einem 130-Zoll-TV in zwei Metern Entfernung und hat dazu für jedes Auge ein separates Display.

118 Gramm - ein Leichtgewicht

Die Koreaner legen dabei Wert auf das Tragegefühl. Daher hat man sich dafür entschieden, das Smartphone nicht etwa wie Samsung mit in das VR-Headset zu stecken, sondern den Anschluss per Kabel zu realisieren. Das Smartphone kann dabei in der Hosentasche bleiben. Vorteil ist das leichte Gewicht - gerade einmal 118 Gramm - und das daher angenehme Tragegefühl auch bei längerer Nutzungsdauer. Der Anschluss per Kabel anstelle einer kabellosen Verbindung soll zudem eine bessere, stabile Verbindung ermöglichen. Der Anschluss und das separate Display ermöglichen zudem auch eine höhere Auflösung von 639 ppi.

Das LG 360 VR kann 360-Grad-Bilder und Videos anzeigen, die mit der ebenfalls neu vorgestellten LG 360 CAM angefertigt werden. Das neue LG 360 VR-Headset ist außerdem mit Google Cardboard kompatibel. Einen Preis haben die Koreaner für das neue Zubehör noch nicht angekündigt.

LG G5
Spitzenmodell mit Magic Slot & Dual Camera
LG G5 Zubehör
Vom rollenden Roboter bis zur 360-Grad-Kamera


Infografik: LG G5 InfografikLG G5 Infografik
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!