Klein aber Fein: Miniatur-Handy 'Zanco tiny t1' als Innovation?

Es ist das kleinste Handy der Welt: Das Zanco tiny t1 passt in jede noch so kleine Tasche und kann zum Telefonieren und Versenden von Textnachrichten verwendet werden. Derzeit suchen die Entwickler des Miniatur-Gadgets nach Unterstützern.

Mit einer Breite von 21 Millimetern und einer Höhe von 46,7 Millimetern ist das Zanco tiny t1 äußerst kompakt. Seine Dicke beträgt 12 Millimeter, außerdem bringt es lediglich 13 Gramm auf die Waage. Das Mini-Handy akzeptiert beliebige Nano-SIM-Karten und arbeitet im 2G-Netzwerk. Die Akkulaufzeit soll drei Tage im Stand-by sowie 180 Minuten beim Telefonieren betragen.

Wer das Zanco tiny t1 noch zu Weihnachten verschenken möchte, wird aber enttäuscht: Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich im Mai 2018, sofern das Projekt bei Kickstarter erfolgreich ist. Der Mindestbeitrag für den Erhalt des Handys liegt bei rund 35 Euro.
Zanco tiny t1 Zanco tiny t1 Zanco tiny t1
Jetzt einen Kommentar schreiben