Kinect in der Schlaganfall-Therapie

Microsoft, Forschung, Kinect, Microsoft Research, Research, Therapie, Schlaganfall Microsoft, Forschung, Kinect, Microsoft Research, Research, Therapie, Schlaganfall
Microsoft Research zeigt in diesem Video, wie die Bewegungssteuerung Kinect Menschen nach einem Schlaganfall dabei helfen soll, wieder ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern.

Dafür stehen unterschiedliche Übungsprogramme zur Verfügung, bei deren Verwendung Kinect die Bewegungen des Patienten überwacht. Diese erhalten so direkte Rückmeldungen über den Genesungsprozess.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weswegen sollte ich eine Regeneration wünschen. Die Welt ist scheisse (natürlich nicht für die scheinheiligen Schmarotzer) und ich bin froh, wenn ich den Dreck nicht mehr sehen muß.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!