KFA² Sniper Edition: Eine der beliebtesten Grafikkarten im Detail

Grafikkarte, ValueTech, GTX 970, KFA Grafikkarte, ValueTech, GTX 970, KFA
Es ist schon fast eine kleine Tradition: Zum Ende der Arbeitswoche geben euch die Kollegen von ValueTech noch einen Tipp für das Innenleben eures Desktop-PCs mit auf den Weg. Heute wird die Grafikkarte KFA² GTX 970 Black EX OC Sniper Edition einer genaueren Betrachtung unterzogen. Nur für den Fall, dass euch am Wochenende der Sinn nach Basteleien an der Elektronik steht.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also es tut mir leid, aber das Video bietet mir jetzt keinen Mehrwert zum Besuch eines Onlineshops meines Vertrauens, wenn ich dort nach Preis sortieren lasse. Joa, es ist ne GTX mit höherem Takt und die Lüfter leuchten rot.. 330€. Das wars.
 
4GB und nicht mal ansatzweise eine nennenswerte Leistung, da bleibe ich schön bei meiner R9 390 mit 8GB ganz abgesehen davon das die 970er den amd karten im Moment nicht einmal das Wasser reichen kann sind selbst 330€ rausgeworfenes Geld.
 
@aedmin: Ändert nichts daran das die GTX 970 weit über 10 Millionen mal verkauft wurde. Von solchen Zahlen kann AMD nur träumen. Zudem sind deine 8GB reines Marketing. Der Chip steht in keinem Verhältnis mit den 8GB. Typisch AMD halt.
 
@Smilleey: Und die 3,5 265 bit schnellen angeschlossen sind zu wenig für solch einen Chip. Bis auf die Effizienz ist die 390(x)/290x der GTX 970 überlegen, bei ähnlichem Preis.

Hinzu kommt der Aspekt des Beetruges, der sollte genauso geahndet werden wie die Abgasaffähre bei VW, und nicht noch vehement von den Fans verteidigt werden. Sonst betrügen und hinterziehen die Kunden wieder, und wieder und wieder.....

Das sind meine Quellen:
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+970
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+290X#xf_top

Noch Fragen? (oder konstruktieve Kritik, oder Rechtschreibfeher)
 
@aedmin: Auch als langjähriger AMD-Nutzer muss ich sagen: Szenarien, in denen 4 GB nicht mehr reichen... Da sind sowohl GTX 970 als auch R9 390 meist zu langsam.
 
Für Full Hd mehr als ausreichend, was für ein Witz, das ist nicht mal eine 980ti.
 
Hab mir vor ein paar Monaten für ca. 300 Euro eine komplette Spielekonsole geholt. Und bin nicht unglücklich darüber, dass die Grafikleistung nicht vergleichbar ist. Denn beeindruckende Grafik fesselt genau ein Mail, der Spielspass hält die ganze Zeit.
 
@xploit: da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin deswegen auch auf ne Konsole umgestiegen. Ich habe den Vergleich gesehen, zwischen the Division auf PC und Konsole.
Klar sieht es aufm richtigen PC besser aus, aber da kommt man nicht bei dem Preis leistungs Verhältnis mit
Kommentar abgeben Netiquette beachten!