Jumper EZpad Mini 4: Tablet mit 8 Zoll und Windows 10

Tablet, Windows 10, Hands-On, Computex, Andrzej Tokarski, Tabletblog, Computex 2017, Jumper, Jumper EZpad Mini 4, EZpad Mini 4, EZpad Mini, Jumper EZpad Mini, Jumper EZpad, EZpad Tablet, Windows 10, Hands-On, Computex, Andrzej Tokarski, Tabletblog, Computex 2017, Jumper, Jumper EZpad Mini 4, EZpad Mini 4, EZpad Mini, Jumper EZpad Mini, Jumper EZpad, EZpad
Das Jumper EZpad Mini 4 ist ein günstiges Tablet mit Windows 10 und 8 Zoll großem Bildschirm, das für einen Preis von etwa 115 Euro unter anderem ein FullHD-Display und einen Intel Atom x5 Z8350 Prozessor bietet. In Deutschland wird es wohl leider nicht erscheinen, weshalb Interessierte den Umweg über einen Importhändler gehen müssen. Unser Kollege Andrzej Tokarski hatte sich das Tablet auf der Computex 2017 in Taipeh angeschaut.

Das 8 Zoll große Display löst mit 1920 × 1200 Pixeln auf. Da es sich um ein IPS-Panel handelt, sind die Blickwinkel gut, allerdings gibt es einen kleinen Abstand zwischen dem Panel und dem eigentlichen Touchscreen, was bei Eingaben ein wenig ungewohnt sein kann. Jedoch ist dies bei einem Tablet dieser Preisklasse nicht besonders ungewöhnlich.

Unter dem vollständig aus Kunststoff gefertigten Gehäuse steckt ein Intel Atom x5 Z8350, der für die meisten alltäglichen Aufgaben und Office-Anwendungen vollkommen ausreichend sein dürfte. Hinzu kommen 2 GB RAM sowie 32 GB interner Speicher, der mittels Micro-SD-Karte erweiterbar ist. Das Gerät besitzt einen HDMI-Ausgang sowie eine Frontkamera, eine Kamera auf der Rückseite ist hingegen nicht vorhanden.

Mehr von Andrzej: Erster Eindruck auf TabletBlog.de Tech Reporter auf YouTube

Computex 2017 Alles Neue direkt aus Taipeh
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn dieses Gerät vielleicht 4GB Ram Arbeitspeicher , 64 GB Ram und zusätzlich zu dem USB Port noch eine Ladebuchse hätte wöhre es O k .
 
@Pfau_thomas: sogar 50€ teurer. Hätte ich zugeschlagen, obwohl bei diesem Prozessor im Endeffekt kein Fluent Design erscheinen wird.
 
nach dem Video fragt man sich doch, was für ein Windows 10 da drauf läuft
 
Bei GearBest gab und gibt es doch regelmäßig ein 10''-Gerät mit FullHD, 64GB RAM und 4 GB Arbeitsspeicher, HDMI und USB-C (3.0!, auch zum Aufladen) Buchse. Für 136 € incl. Versand und Zollgebühren. Natürlich läuft auch Win 10 Pro x64 drauf. Ich selbst habe es z.B. ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen