Jabra Elite 65t im Test - So gut ist die kabellose AirPod-Alternative

Mit dem Elite 65t hat Jabra seine dritte Generation True-Wireless-Kopfhörer auf den Markt gebracht. Unser Kollege Daniil Matzkuhn hat die kompakten Kopfhörer in Hinblick auf Tragekomfort und Audioqualität getestet und verrät, ob sich der Kauf lohnt.
Jabra Elite 65tDer Jabra Elite 65t ... Jabra Elite 65t... verspricht guten Klang ... Jabra Elite 65t... ganz ohne Kabel

Unterwegs nachladen

Zum Lieferumfang gehört ein Ladecase mit integriertem Akku. Mit diesem lassen sich die Kopfhörer unterwegs bis zu zweimal komplett aufladen - das ist etwas weniger als zum Beispiel bei den Apple AirPods. Die Nutzungszeit pro Ladung liegt bei etwa fünf Stunden.

Insgesamt ist der Tragekomfort der Kopfhörer gut. Zum Lieferumfang gehören Silikon­stöpsel in drei unterschiedlichen Größen. Bei sportlichen Aktivitäten gilt zu bedenken, dass die Stecker aufgrund fehlender Bügel unter Umständen aus den Ohren fallen können. Die Bedienung des Elite 65t ist sehr einfach, da dieser sich automatisch einschaltet, wenn man ihn ins Ohr steckt.

Die Klangqualität ist insgesamt gut. Dies gilt sowohl fürs Telefonieren als auch fürs Musik­hören. Bei letzterem machten sich im Test allerdings kleinere Schwächen bei den Höhen bemerkbar. Bässe und Mitten sind hingegen - vor allem angesichts der Größe der Kopf­hörer - in Ordnung.

Mehr von Daniil: TBLT.de Daniil Matzkuhn auf YouTube

Jetzt einen Kommentar schreiben