IFA 2015: Trekstors Volks-Tablet SurfTab Duo W1 im Hands-on

Tablet, Ifa, Hands-On, Tastatur, IFA 2015, Andrzej Tokarski, Trekstor, Tastatur-Dock, Surftab w1, SurfTab Duo W1 Tablet, Ifa, Hands-On, Tastatur, IFA 2015, Andrzej Tokarski, Trekstor, Tastatur-Dock, Surftab w1, SurfTab Duo W1
Bereits Anfang November wird Trekstor in Deutschland eine überarbeitete Version seines Volks-Tablets auf den Markt bringen. Auf der IFA 2015 hat der Hersteller das Gerät nun genauer vorgestellt. Unser Kollege Andrzej Tokarski hat sich den auf der Messe gezeigten Prototypen des SurfTab Duo W1 schon einmal genauer angesehen.

Insgesamt hinterlässt die Verarbeitung des leider noch nicht funktionstüchtigen Gerätes einen recht guten Eindruck, lediglich die Verbindung zwischen Tablet und Tastatur wirkte noch etwas klapprig. Das Tablet besitzt ein Aluminiumgehäuse, gleiches gilt für die Oberseite des im Lieferumfang enthaltenen Tastaturdocks, lediglich bei dessen Rückseite setzt Trekstor stattdessen auf Kunststoff.

Für einen Preis von rund 259 Euro erhält der Käufer ab November ein 10 Zoll großes Tablett mit Intel Atom-x5-CPU, 2 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Flash-Speicher. Als Betriebssystem ist Windows 10 vorinstalliert. Neben einem WLAN-Modell wird das Gerät auch als Variante mit 3G in den Handel kommen.

Trekstor Surftab Duo W1Trekstor Surftab Duo W1Trekstor Surftab Duo W1Trekstor Surftab Duo W1Trekstor Surftab Duo W1Trekstor Surftab Duo W1
Trekstor Surftab Duo W1Trekstor Surftab Duo W1Trekstor Surftab Duo W1Trekstor Surftab Duo W1Trekstor Surftab Duo W1


Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Nicht Funktionstüchtiges Gerät" Volkswagen Präsentiert auf der IAA hoffentlich nicht das Pappmodell des nächsten Golf.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!