Huawei G8: Fast schon High-End-Ausstattung in der Mittelklasse

Smartphone, Android, Huawei, Ifa, Hands-On, IFA 2015, G8, Huawei G8 Smartphone, Android, Huawei, Ifa, Hands-On, IFA 2015, G8, Huawei G8
Huawei hat auf der IFA 2015 in Berlin neben dem Mate S auch ein Mittelklasse-Smartphone mit der Produktbezeichnung G8 vorgestellt, das einige interessante Features zu bieten hat. Wir haben uns das Huawei G8 auf der Messe daher einmal genauer angesehen.

Das Gehäuse des Huawei G8 besteht aus Metall, auf der Geräterückseite befindet sich neben einer 13-Megapixel-Kamera außerdem noch ein Fingerabdrucksensor. Beim Display hat sich Huawei für ein 5,5 Zoll großes IPS-Panel entschieden, das eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bietet und sich beim ersten Test als recht blickwinkelstabil erwies.

Für genügend Leistung soll ein Snapdragon 615 mit acht Prozessorkernen sorgen, hinzukommen stattliche 3 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte interner Speicherplatz, welcher sich zusätzlich per microSD-Karte erweitern lässt.

Dank LTE bietet das G8 einen schnellen Zugang ins mobile Netz. Als Betriebssystem ist standardmäßig Android 5.1 Lollipop vorinstalliert, dessen Oberfläche jedoch stark angepasst wurde (EMUI 3.1). Neben einer Single-SIM-Version kommt das G8 im September auch als Dual-Sim-Modell mit verschiedenen Gehäusefarben in den deutschen Handel.

Huawei G8Huawei G8Huawei G8Huawei G8Huawei G8Huawei G8

Auch unser Kollege Lutz Herkner hat seinen ersten Eindrücke zum Huawei G8 in einem Video festgehalten:


Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dieser Kombi Slot ist der absolute schwachsinn und für mich ein Grund von derartigen Geräten die Finger zu lassen. Wenn man Dual-Sim nutzt, braucht man keine Speichererweiterung?? Wenn man viel Speicherplatz braucht muß man auf die zweite Sim verzichten?? Sorry, sowas ist Müll.
 
Geiles Video. "Wenig angepasst"..."Das ist doch Schwachsinn"....Pause...."Stark angepasst."
 
das g8 hat ein aluminium unibody.
 
warum sind bei dem handy in dem video die icons ganz unten als telefon und nachrichten farbig kann man das einstellen? bei mir sind die alle so bräunlich!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!