Handheld für Retro-Fans: Sinclair Spectrum Vega+

Zoomin, Videospiele, Handheld, Sinclair Spectrum Vega+, Sinclair, Spectrum, Vega+, Rick Dickinson, Retro Computers Zoomin, Videospiele, Handheld, Sinclair Spectrum Vega+, Sinclair, Spectrum, Vega+, Rick Dickinson, Retro Computers
Die britische Firma Retro Computers hat einen neuen Spiele-Handheld angekündigt, der besonders die Herzen von Retro-Gamern höher schlagen lassen soll: Der Sinclair Spectrum Vega+ ist nämlich in der Lage, alle 14.000 seit den 1980er Jahren für den ZX Spectrum veröffentlichten Spiele zu starten.

Bereits 1000 lizenzierte Originalspiele werden auf dem Gerät vorinstalliert sein, weitere lassen sich auf eine microSD-Karte kopieren und ausführen. Wahlweise darf auf dem LC-Display oder einem angeschlossenen TV-Gerät gespielt werden. Die entsprechende Indiegogo-Kampagne konnte das angestrebte Funding-Ziel bereits erreichen.

Sinclair ZX Spectrum Vega PlusSinclair ZX Spectrum Vega PlusSinclair ZX Spectrum Vega PlusSinclair ZX Spectrum Vega PlusSinclair ZX Spectrum Vega PlusSinclair ZX Spectrum Vega Plus

Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da wäre mir der C64 als Handheld lieber, mit Games wie Wizball, Wonderboy usw.
 
@Romed: und mir ein gameboy der alle spiele des originalen gameboys auf einem gerät hat :)
 
@Matico: Gibt es doch. Schon mal von Everdrive gehört?
 
@GermanPenguin: du kannst mich da ruhig pingelig nennen, ich meine eine legale version. ich nutze keine illegalen inhalte mehr.
 
Oder man nimmt einfach nen Emulator für die PSP.
 
Find's immer schade, wenn solche coolen Gadgets auf ein System beschränkt werden. Auf Androidbasis wird doch heute nahezu alles von Atari über Commodore bis hin zu allen 16bit und neuere Konsolen gut emuliert. Solche Multi-Emulations-Handhelds gibt es zwar schon einige (z. B. den GPD XD), aber ich würde das Sinclairteil durchaus auch nutzen, wenn es denn nicht nur Sinclairspiele ausführen könnte. Schade.
 
kennt jemand die hardware specs? weil wenn dann macht es fur mivh kein sinn, wenn die hardware über krass ist und ich nur emulations spiele spielen kann! außer mann kann auf solch krasser hardware eigene spiele entwickeln!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!