Hallo Zukunft: Dubai bekommt selbstfliegende Taxis

Zoomin, Taxi, Verkehr, Dubai, Flugverkehr, Ehang Zoomin, Taxi, Verkehr, Dubai, Flugverkehr, Ehang
Schon ab Juli dieses Jahres sollen autonom fliegende Taxidrohnen Passagiere durch den Wüstenstaat Dubai transportieren. Erste erfolgreiche Testflüge mit "Ehang 184" haben bereits stattgefunden, bis 2030 soll rund 25 Prozent des Verkehrs in Dubai mit fahrerlosen Fahrzeugen stattfinden.

Ehang 184 bietet genügend Platz für einen Passagier und kann ein Maximalgewicht von 100 kg transportieren. Der Akku reicht für 30 Minuten, das Fluggerät kann in dieser Zeit eine Strecke von bis zu 50 km zurücklegen. Der Fahrgast wählt sein Ziel auf einem Tablet aus, während des Flugs wird Ehang 184 von einer Bodenstation aus überwacht.

Ehang 184Ehang 184Ehang 184Ehang 184Ehang 184Ehang 184

Dieses Video empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich steuert die Drohne kein windows system :)
 
@bst265: Hoffentlich wird die Drohne auch nicht von Apple gebaut, sonst müsste man die Rotoren per Adapter anschließen.
 
@Shiranai: jo -aber funktionieren würds!
 
ne halbe Stunde ist aber schon recht knapp
 
@Dupcheck: naja aber in den 30 min kommst du ca 50km weit, innerhalb der Stadt sollte das wohl locker ausreichen
 
@jann0r: Und wie kommt die Drohne zurück zur Basis?
 
@bLu3t0oth: wie kommt der Tesla zurück zur Ladestation...

Richtig, es gibt mehrere Ladestationen :)
 
@bear7: Lösung zu einfach: abgelehnt :D
 
@bLu3t0oth: Aber was ich eher als Fraglich sehe ist das "Maximalgewicht" ... sicher, für dieses Konzept ist es erstmal "tauglich"... und für "Geschäftsleute" auch ausreichend...

Aber ich behaupte mal, dass es auch sehr viele gibt die "wenigstens zu zweit" unterwegs sind...
 
@bear7: Ich wage zu behaupten, dass es auch genug mit mehr als 100kg auf den Rippen gibt.
 
@bLu3t0oth: Geschäftsleute wiegen in der Regel unter 100kg, wenn ich bear7 richtig deute...
 
@bear7: sowas wird ja nicht weiterentwickelt.... Ich verstehe euch nicht. Jeder will bei einer neuheit eine perfekte lösung -,-
 
@M. Rhein: hö? Kannst du mir mal deine Assoziation von meinem Kommentar erklären, was dich dazu verleitet hat so nen Kommentar zu schreiben?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen