HTC 10: Die neuen Lautsprecher im direkten Vergleich

Htc, Lutz Herkner, Lautsprecher, HTC 10, Soundcheck Htc, Lutz Herkner, Lautsprecher, HTC 10, Soundcheck
Bei HTCs neuem Flaggschiff HTC 10 fällt bereits beim ersten Anblick weg, dass sich an den Lautsprechern etwas geändert hat. Die typischen, nach vorn gerichteten Öffnungen für den Stereo-Ton sind weg. Auch wenn die Audio-Hardware nun anders angeordnet ist, soll das Gerät doch trotzdem mit guten Klang punkten - soweit man einen solchen von einem Smartphone überhaupt erwarten kann. Wie sich das in der Praxis anhört, zeigt euch unser Kollege Lutz Herkner im direkten Vergleich mit zwei anderen Geräten.


Dieses Video empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich warte lieber auf das neue HP Handy mit B&O Lautsprecher :P
 
@dicks: Wenn es auch nur diesen Monomüll hat, dann bringt das auch nichts......
 
@M4dr1cks: Ja, das gerät hat eine Größe von 6 Zoll, du sitzt davor, als ob es jetzt den Rießen unterschied macht...
 
@M4dr1cks: Bei der Größe dieser Geräte kann man natürlich wunderbar zwischen links und rechts unterscheiden.
 
@Paradise: Auch wenn sie so dicht nebeneinander sitzen, klingt es anders als in mono.
 
@M4dr1cks: Akustisch korrekt aber sicherlich trotzdem nicht.
 
@dicks: wenn die so toll werden wie die ganzen Notebooks mit B&O, dann sind die nicht wirklich besser als das Handy hier.
 
@dicks: B&O Lautsprecher sind Durchschnittsware zu überteuerten Preisen. Dann lieber Nubert, JBL & Co
 
Um ein genaueres Bild von der Klangleistung zu bekommen, sollte man das Ganze evtl. auch mit dem Originalsong vergleichen: http://www.soundtaxi.net/de/ElectroHouse/Glitter-and-Gold::31237
 
ganz klar das m9 vom Sound her. gefolgt vom M10 und als Schlusslicht das S7. Beim S7 klingt es verzerrt, übersteuert und Tiefen fehlen irgendwie ganz. Der Sound vom M10 ist zwar nicht schlecht, aber man merkt das einer der Lautsprecher nicht mehr nach vorne gerichtet ist. Das M9 ist klarer Sieger, ausgeglichen, nichts übersteuert und sogar die tiefen sind gut wahrzunehmen. Für nen Handy bietet das M9 einen herausragenden Sound. Unverständlich das man dies verworfen hat.
 
@lurchie: beim 10er haben sie einiges verschlimmbessert. schade htc. meine meinung: ein 7er mit aktueller hw und 5" display wäre der burner
Kommentar abgeben Netiquette beachten!