HP Folio G1: Dünnes Business-Notebook mit zwei USB-C-Ports

Anfang des Jahres hatte HP mit dem EliteBook Folio G1 ein besonders dünnes und leichtes Business-Notebook vorgestellt, das genügend Leistung für den mobilen Gebrauch bereitstellt und mit modernen USB-C-Anschlüssen ausgerüstet ist. Unser Kollege Johannes Knapp hat sich das Notebook in München einmal angesehen.

Dünnstes Business-Notebook der Welt

Das HP Folio G1 besitzt ein 12 Zoll großes Display, dessen Auflösung 1920x1080 Pixel beträgt. Das Scharnier des Notebooks wurde so entwickelt, dass sich der Bildschirm um 180 Grad aufklappen lässt. Dadurch kann das Gerät vollkommen flach auf den Tisch gelegt werden.

Das Gehäuse besteht aus Aluminium, die Tastatur kann auf Knopfdruck beleuchtet werden. Wohl aufgrund des dünnen Formfaktors hat HP auf eine Vielzahl unterschiedlicher Anschlüsse verzichtet. So finden sich an der Geräteseite lediglich ein Kopfhöreranschluss und zwei USB-Anschlüsse vom Typ C. Wer ältere Geräte betreiben will, benötigt daher einen passenden Adapter.

Bereits seit März kann das HP Folio G1 in verschiedenen Ausführungen erworben werden, das im Video gezeigte Modell ist mit einer Core-M-CPU von Intel und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet.

HP EliteBook Folio G1 HP EliteBook Folio G1 HP EliteBook Folio G1 HP EliteBook Folio G1 HP EliteBook Folio G1 HP EliteBook Folio G1

Jetzt einen Kommentar schreiben