HP Envy X2 13: Das Surface-ähnliche Riesen-Tablet im Hands-On

Was schon im Vorfeld bekannt war, ist jetzt offiziell: Der Computer-Hersteller HP hat zur IFA in Berlin unter anderem das neue 2-in-1-Gerät Envy X2 13 mitgebracht. Wir haben uns das Surface-ähnliche Tablet mit Tastaturdock und "Broadwell"-Prozessor angeschaut.
HP Envy x2Envy X2 13
Das Multifunktionsgerät ist als Erstes mit Intels brandneuem Prozessor Core M 5Y10 ausgerüstet, der in einem sehr niedrigen Basistakt-Bereich von 0,9 bis 1,6 GHz seine Arbeit verrichtet und von 4 GB RAM unterstützt wird. Daten finden entweder auf einer 128 GB großen SSD oder einer SSHD mit 500 GB ihren Platz. Darauf ab Werk installiert ist Windows 8.1. Anschluss findet das Envy X2 13 per Gigabit-WLAN, WiFi-Direct und Bluetooth 4.0.

Ähnlich wie das Surface von Microsoft kann das neue HP-2-in-1-Gerät dank magnetischem Streifen mit einer Tastatur verbunden werden. Dabei findet sich auf dem Dock auch ein seitlich platziertes Trackpad. In einer Schlaufe findet zudem ein Stift Platz, der für die präzise Ansteuerung des mit Digitizer ausgerüsteten Bildschirms dient.
Jetzt einen Kommentar schreiben