Grüner Raketenstart: Atlas V bringt Treibhaus zur ISS

Forschung, Zoomin, Nasa, Weltraum, Raumfahrt, Iss, Rakete, Atlas V Forschung, Zoomin, Nasa, Weltraum, Raumfahrt, Iss, Rakete, Atlas V
Die NASA hat zum ersten Mal einen Raketenstart als 360-Grad-Video live im Internet gezeigt: Am Dienstag startete die Trägerrakete Atlas V von Cape Canaveral (Florida) aus ins All.

An Bord der Rakete befinden sich knapp 3500 Kilogramm Ladung, unter anderem bringt sie Essensvorräte und Versuchsmaterial zur Internationalen Raumstation ISS. Dazu gehört auch ein Gewächshaus, in dem die Astronauten Gemüse oder andere Nutzpflanzen anbauen können.

Die Aufzeichnung des erfolgreichen Starts der Rakete hat eine Spielzeit von rund 13 Minuten und steht im YouTube-Kanal der NASA zum Abruf bereit. Für die Wiedergabe muss der genutzte Webbrowser die Anzeige von 360-Grad-Videos unterstützen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal wieder eine gefakte NASA Mission um uns glauben zu lassen, die Erde sei rund!
 
@FuzzyLogic: :D :D :D
Sicher ist sie rund - schliesslich ist sie ja hohl und die Reptiloiden leben darin!
 
Ich frag mich wie Sie durch den Dome kommen?!
https://m.youtube.com/watch?v=hJ0LGie_WPE
 
Mann, da sind aber krasse Lücken in der Aufzeichnung des Streams....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!