Glacier White: Sony bringt jetzt eine weiße Winter-Playstation 4

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat jetzt offiziell und passend zum hereingebrochenen Winter eine weiße Variante seiner PlayStation 4 in der Slim-Version angekündigt. Auf das Modell dürfen sich insbesondere auch die Nutzer hierzulande freuen, die sich noch solch eine Konsole zulegen wollten.

Wie das Unternehmen mitteilte, wird die neue Ausgabe der Playstation 4 unter dem Beinamen "Glacier White" auf den Markt kommen. Neben dem weißen Gehäuse gibt es keine Änderungen gegenüber dem schwarzen Original. Allerdings wird es die Konsole wohl in Verbindung mit anderen Bundles als die schwarze Variante geben.

Playstation 4 Glacier WhitePlaystation 4 Glacier WhitePlaystation 4 Glacier WhitePlaystation 4 Glacier WhitePlaystation 4 Glacier WhitePlaystation 4 Glacier White

Wie Sony mitteilte, kommt die helle Spielekonsole erst einmal in der PAL-Region in den Handel. Das bedeutet, dass die Nutzer in den USA erst einmal nicht bedient werden, die in Europa aber schon. Das ist durchaus ein recht ungewöhnliches Vorgehen, da meist die hiesigen Anwender erst einmal in die Röhre schauen, während die Kollegen auf der anderen Seite des Atlantiks zuerst bedient werden.

Den Angaben zufolge kommt die Konsole nicht nur selbst in einem weißen Gehäuse daher, sondern es wird auch ein passender "Glacier White Dualshock 4"-Controller mitgeliefert. Für den europäischen Markt ist erst einmal nur eine 500-Gigabyte-Version vorgesehen, die mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro versehen wird.

Das gleiche Modell wird auch in Japan für umgerechnet 258 Euro auf den Markt kommen. Dort können sich die Nutzer aber auch für den Kauf einer weißen Variante mit einem Terabyte Speicherplatz entscheiden, die dann rund 50 Euro teurer ist. Ob dieses Modell in absehbarer Zeit auch hier zu haben sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Verkaufsstart der Glacier White ist für Japan auf den 23. Januar terminiert, in Europa soll die Spielekonsole einen Tag später in den Geschäften stehen.
Jetzt einen Kommentar schreiben