Faszinierend: Meditative Mondfahrt aus dem NASA-Archiv

Zoomin, Nasa, Weltraum, Fotografie, Apollo, Mond, Tom Kucy Zoomin, Nasa, Weltraum, Fotografie, Apollo, Mond, Tom Kucy
Der Fotograf Tom Kucy hat mit verschiedenen Bildern aus dem Archiv der Apollo-Missionen und aufwendigen Bearbeitungstechniken eine beeindruckende Fotoanimation geschaffen, welche die Reisen zum Mond aus einem völlig neuen Blickwinkel zeigt.

Unter anderem kommen Parallaxe-Effekte zum Einsatz, die in etwa mit den Spezialeffekten aus den frühen Star-Wars-Filmen vergleichbar sind. In Zukunft möchte Kucy noch weitere Fotos der NASA auf seine Art in Szene setzen. Die vollständige Version seines aktuellen Videos kann auf YouTube abgerufen werden bzw. ist nachfolgend eingebettet:

Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Erinnert an die BR Space Night, tolles Material. Andere Hintergrund-Musik hätte es aufgewertet, da schaue ich lieber Space Night mit Creative-Commons-Musik, das sorgt für die richtige Stimmung.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/spacenight/index.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!