FNF iFive Mini 4S ausgepackt: Günstiges Tablet mit Retina-Display

Das FNF iFive Mini 4S ist ein in Deutschland eher unbekanntes Android-Tablet, welches jedoch trotz seines geringen Preises von derzeit knapp 92 Euro (beim Import aus China) eine interessante Ausstattung bietet. Dazu zählt vor allem das 7,9 Zoll große Display mit Retina-Auflösung. Was es sonst noch über den günstigen iPad-Mini-Klon zu wissen gilt, fast unser Kollege Andrzej Tokarski in seinem Unboxing-Video zusammen.

Das Display des FNF iFive Mini 4S hat eine Bildschirmdiagonale von 7,9 Zoll und löst mit 3048 × 1536 Pixeln auf - dies entspricht der Auflösung des iPad Mini. Auch die Verarbeitung ist für ein Gerät dieser Preisklasse ordentlich, es besitzt einen Aluminiumrahmen und ist nur 7 Millimeter dünn.

Durch den Rockchip RK3288 (4 × 1,6 GHz) und 2 GB RAM sollte das iFive Mini 4S eine durchaus solide Performance bieten, die für die meisten Apps und Spiele genügt. Der interne Speicher fasst 32 GB und ist über eine Micro-SD-Karte erweiterbar. Die beiden Kameras lösen mit 2 respektive 8 Megapixeln auf. Leider ist nur Android 6.0.1 Marshmallow als Betriebssystem vorhanden, angesichts des Preises ist dies aber wohl zu verschmerzen, da auch andere Geräte dieser Preisklasse derzeit keine neueren Android-Versionen zu bieten haben.

Mehr von Andrzej: Unboxing auf TabletBlog.de Tech Reporter auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben