Essensfoto + Selfie = Selfie Spoon - Ein Löffel mit Smartphone dran

Selfie, Selfie Spoon, Frühstück, General Mills, Cinnamon Toast Crunch, Cini Minis Selfie, Selfie Spoon, Frühstück, General Mills, Cinnamon Toast Crunch, Cini Minis

Selfie SpoonDer Selfie Spoon
Essensfotos sind schon länger ein Hit in den Social Media-Kanälen. Und auch Selfies sind ein nicht mehr wegzudenkender Trend der letzten Jahre. Die PR-Strategen beim US-Lebensmittel-Konzern General Mills haben sich nun eine Lösung überlegt, wie man die beiden Bereiche geschickt miteinander kombinieren kann.

Herausgekommen ist der so genannte "Selfie Spoon". Dieser ermöglicht es seinen Nutzern, Fotos zu schießen, die zeigen, wie gut ihnen ihr Frühstück schmeckt. Bei dem Gadget handelt es sich quasi um einen Selfie-Stick, an dessen Unterseite ein Löffel angebracht wurde. Oder eben um einen Löffel mit integriertem Selfie-Stickt - je nach Geschmack.

Der Selfie Spoon wird in den USA als Werbeartikel für das Produkt "Cinnamon Toast Crunch" vertrieben. Dabei handelt es sich um Frühstücksflocken, die hierzulande im Rahmen eines Joint Ventures mit Nestle als "Cini Minis" bekannt sind. Die Fans dieses Produkts können den Selfie Spoon kostenlos bestellen (aber nur einen pro Person). Aktuell wird aber darauf hingewiesen, dass die Lagerbestände leer sind. Offenbar haben also so einige Nutzer in den USA bei dem Angebot zugeschlagen. Es ist also damit zu rechnen, dass in der kommenden Zeit verstärkt Selfies auf Instagram & Co. auftauchen, die Menschen dabei zeigen, wie sie sich gerade ihr Frühstück in den Mund schieben.

Das klingt erst einmal recht uninteressant. Wesentlich mehr dürften die unbeteiligten User aber davon haben, wenn die Besitzer eines Selfie Spoons eher die Video-Funktion ihrer Smartphone-Kamera aktivieren. Denn diese haben dann einen Löffel mit vergleichsweise langem Stil in der Hand, an dessen anderem Ende auch noch ein Mobiltelefon festgeklemmt ist. Dadurch dürfte ein solches Ungleichgewicht in der Hand entstehen, dass sicherlich einige erheiternde Aufnahmen abfallen, wenn die fraglichen Personen tatsächlich versuchen, Frühstücksflocken mit Milch ohne zu kleckern in ihren Mund zu befördern.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren42
Tags:
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
echt jetzt? Oo
 
@Thermostat: Immer positiv denken: auf youtube kann man dieser seltsamen Spezies bei der Selbstfütterung kostenlos zuschauen. Im Zoo bezahlt man Eintritt und die Tiere machen eher selten lustigen Blödsinn.
 
Ach du Kacke...
 
@Melodize: Kacke gibt es noch nicht ;-) Ist bestimmt in Planung...

WC + Selfie
 
@andi1983: Da bekommt der Begriff "Kackstift" ne komplett neue Bedeutung :P
 
@andi1983: Verdautes Essen ist NOCH nicht in Mode, das macht erst mit Geruchssensoren und Duftsprayhandys Sinn. Ich bin sicher, dass diese Erfindung noch kommt. Die Verkaufszahlen von vakuumverpackten getragenen Höschen zum Schnupperpreis werden dann wohl rückläufig...^^
 
Diese Menschheit hat es nicht verdient zu überleben... nein, nein, nein
 
@Slurp: Es kommt mir seit Jahren so vor, als ob die Menschheit immer Dümmer und Dümmer wird -.-
 
@L_M_A_O: Das kommt dir nicht nur so vor, traurig aber wahr ^^
 
@L_M_A_O: schon im Film "Idiocrazy" war das schön zu sehen :D
 
@steFcc: Also ich find das schon gut wenn sich jemand Gedanken drüber macht was Pflanzen schmeckt - sehr rücksichtsvoll oder nicht..?
 
@L_M_A_O: Das kommt dir nicht nur so vor..;)
 
@L_M_A_O: Die Menschheit wird nicht dümmer, die Dummheit wird nur zugänglicher für alle ;-)
 
@Slurp: Die Zombie-Apokalypse ist das beste was uns passieren kann!
 
@Dr. Alcome: Ich sehe da jetzt keinen Unterschied...
 
https://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y

Ich werde das gleiche mit jedem einzelnen Menschen machen, der mir mit so einem Ding über den Weg läuft - und zwar mit seinem eigenen Selfie-Spoon :D
 
wird ja immer schlimmer. freu mich auf den nächsten Restaurant besuch :)))
 
Ich sehe es komme... Selfie-Klobürste
 
@Hyuga: Dachte eher an Selfie-Dildo :D
 
@wertzuiop123: Genau was ich dachte ;D
 
Und ich dachte, nach dem Selfie-Prothesen-Arm könnte es nicht mehr schlimmer werden.
 
Ich fände einen "speziellen" Selfie-Stick als "Werkzeug" für Frauen ja sinnvoll, aber sowas? ;D
 
WTF.....Wer zum Teufel will anderen beim essen sehen!?!?!
 
Warum nennt man ein Portrait heutzutage eigentlich selfie?
 
@Shadow27374: weils hipp klingt xD -.-
 
@Shadow27374: Weil mans selbst macht..
 
@daaaani: Die Frage war eher ironisch gemeint. Denn es handelt sich um dasselbe, nur eben wieder ein sinnfreies Modewort.
 
@Shadow27374: Wieso es ist ne Abwandlung/Verkürzung von Selbstportrait oder dem englischem self-Portrait. Bei meiner Antwort musste ich selber schmunzeln aber da du jetzt nochmal so nachlegst.... ^^
 
@daaaani: Wie gesagt, ein sinnfreies Modewort.
 
Ich dachte, ich les Neues vom Postillon! o_O'
 
Ein Deppenzepter mit Löffel, arme Welt
 
@bebe1231: "Deppenzepter "

Das merk ich mir mal!^^
 
1. April ist doch noch gar nicht ...
 
@TeamST: Leider gibt's ja scheinbar mehr als genug Leute, die diesen ganzen "Selfie"-Mist wirklich "ernsthaft" betreiben; die brauchen gar keinen 1. April, um sich zum Vollhorst zu machen. Im Gegenteil, die geben dir hier sogar noch Minus, wahrscheinlich, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen... ^^
 
@DON666: voll... kalt erwischt halt. wollte mit deppenzepter.de holen - war leider schon weg
 
http://images.firstcovers.com/covers/flash/i/i_don't_want_to_live_on_this_planet_anymore.-947004.jpg
 
Beim lesen des Artikels und schauen des Videos habe ich wirklich an der Echtheit gezweifelt. Das ist ja nahezu surreal - dennoch wahr und der fortschreitenden Verblödung zu verdanken. Da denkt man Smart-Klos in China wären schon ein Teil der Spitze der Verdummung - dann das:))
 
I don't wanna live on this planet anymore...
 
omg...beim betrachten des Videos kommt mir da noch ne Variante in den Sinn^^....denkt ihr es auch grade?....nee koppkino..egal *lach*
 
@legalxpuser: Ich glaube, ich weiß woran du denkst... ;)
 
Jeder blamiert sich so gut er kann, sage ich immer.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!