Die Neuerungen beim New Nintendo 3DS & New Nintendo 3DS XL

Wie Nintendo bekanntgab, werden der New Nintendo 3DS und der New Nintendo 3DS XL ab dem 13. Februar 2015 auch in Deutschland erhältlich sein. Gegenüber den Vorgängermodellen wurden einige Verbesserungen vorgenommen, auf die Nintendo in diesem Video näher eingeht.

Auffälligste Neuerung ist der Analogstick über den Aktionstasten. Dieser soll die Steuerung von einigen unterstützten Spielen verbessern. Der 3D-Effekt wird jetzt durch eine zusätzliche Head-Tacking-Technologie unterstützt, außerdem ist der Handheld nun zu den Amiibo-Figuren kompatibel.

Optimierungen des Browsers sorgen für eine schnellere Navigation im Internet und Spiele starten jetzt spürbar schneller, was vor allem am schnelleren Prozessor liegt. Beide Geräte können dank austauschbarer Zierblenden auch an die optischen Vorlieben des Besitzers angepasst werden.