Daydream View & Pixel Buds: VR & Sound-Zubehör vom Google-Event

Google hat bei seinem Hardware-Event neben den neuen Smartphones Pixel 2 & Pixel 2 XL und dem neuen Smart Home Lautsprecher Home Mini auch noch Zubehör angekündigt. Wir haben einen ersten Blick auf das VR-Headset Daydream View und die smarten Kopfhörer Google Pixel Buds geworfen.

Neues aus der virtuellen Welt

Mit dem Daydream View Headset hatte Google im letzten Jahr seine großen Erfolge mit Cardboard-VR in ein echtes Hardware-Produkt übertragen. Beim Google Event konnte der Konzern jetzt eine verbesserte Version vorstellen, die dank größerer Linsen ein größeres Sichtfeld bieten soll - ansonsten bleibt die Brille aber im Vergleich zum Vorjahresmodell unverändert.

Daydream View in der neuen Version ist ab 5. Oktober für 109 Euro bestellbar.
Google Pixel Buds Google Pixel Buds Google Pixel Buds

Und noch was auf die Ohren

Unter den Namen Pixel Buds stellt Google dann noch seine eigenen Bluetooth-Kopfhörer vor, die in Verbindung mit den Pixel-Smartphones mit Google Assistent genutzt werden können. Die Steuerung ist dabei über Berührung der Kopfhörer möglich, der Akku kann im mitgelieferten Case wieder aufgeladen werden.

Die Google Pixel Buds sind ab November für 179 Euro zu haben.

Googles smarte Kopfhörer Pixel Buds mit Assistant und Translate