Corning zeigt antibakterielles Gorilla Glas

Display, Ces, Ces 2014, Schutz, Corning, Gorilla Glas, Antibakteriell Display, Ces, Ces 2014, Schutz, Corning, Gorilla Glas, Antibakteriell
Touchscreens und Smartphones und Tablets sind oft ein Tummelplatz Bakterien und andere Mikroorganismen. Auf der CES in Las Vegas hat das Unternehmen Corning nun ein antibakterielles Displayglas vorgestellt.

Dies geschieht durch das Hinzufügen von Silberionen in das Material. Der Schutz soll langanhaltend sein und muss nicht fortlaufend erneuert werden.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wenn das wirklich so funktioniert dann denk ich gehört diesem Glas ein großes Stück Zukunft.....wenn man bedenkt dass z.B. in Krankenhäuser etc. alles steriler sein muss......
 
Ja, dann müssen die Krankenhausmitarbeiter Ihre Handys nicht mehr mit Dampf oder heißer Luft sterilisieren... ;-)

Was ist denn mit der Rückseite, den Seiten und dem Lautsprecher/Micro? Die sind dann nicht steril!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!