Casio will mit robuster Outdoor-Smartwatch punkten

smartwatch, Ces, Android Wear, CES 2016, Casio, WSD-F10 smartwatch, Ces, Android Wear, CES 2016, Casio, WSD-F10
Es hat etwas gedauert, bis auch Casio als klassischer großer Uhren-Hersteller in den Smartwatch-Bereich einstieg - doch nun stellte das Unternehmen sein Produkt mit der Bezeichnung WSD-F10 vor. Diese ist deutlich größer als die meisten anderen bekannten elektronischen Uhren, was aber darin begründet sein soll, dass sie mit besonderer Robustheit für den Outdoor-Einsatz angefertigt worden sein soll.

Dies zeigt bereits das etwas klobig, aber eben stabil wirkende Gehäuse, das schon etwas an ein Design aus Zeiten erinnert, in denen die Miniaturisierung nicht so weit fortgeschritten war wie heute. Im Inneren verbirgt sich dann aber weitgehend die bereits bekannte Hardware zum Betrieb von Android Wear. Verzichten muss man auf einen Puls-Messer, während Casio auf der anderen Seite dann aber mit verschiedenen eigens entwickelten Anwendungen und Skins für verschiedene Hobbys außerhalb der eigenen vier Wände aufwartet.

Casio WSD-F10Casio WSD-F10Casio WSD-F10Casio WSD-F10Casio WSD-F10Casio WSD-F10

Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!