Boston Dynamics: Roboter 'Atlas' zeigt sich sportlich

Das Robotik-Unternehmen Boston Dynamics zeigt in einem neuen Video das aktuelle Modell seines zweibeinigen Laufroboters Atlas. Der knapp eine Minute lange Clip macht vor allem die stark verbesserten Bewegungsmöglichkeiten des menschenähnlichen Roboters deutlich.

So kann Atlas nun aus dem Stand auf Hindernisse verschiedener Höhe springen oder von Kiste zu Kiste hüpfen, ohne dabei das Gleichgewicht zu verlieren. Er beherrscht sogar den Rückwärtssalto und ist somit schon sportlicher als viele seiner menschlichen Vorbilder.

Weitere Details zum neuen Modell hat Boston Dynamics nicht bekanntgegeben. Atlas ist etwa 1,5 Meter groß und wiegt 75 Kilogramm. Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen ein Video zum verbesserten Roboterhund SpotMini gezeigt.
Jetzt einen Kommentar schreiben