Bluetooth-Lautsprecher Vergleich 2015: Sound zum Mitnehmen im Test

Ob draußen oder drinnen, laut oder leise: Bluetooth Lautsprecher sind eine der aufsteigenden Produktkategorien der letzten Jahre. ValueTechTV hat für uns 6 aktuelle Modelle verglichen und vom Sound bis zur Wetterfestigkeit mal ganz genau hingehört und hingeschaut.

Die Preisspanne bei Bluetooth-Lautsprechern ist riesig. Und auch in Sachen Funktionen unterschieden sich die unzähligen Produkte auf dem Markt deutlich. In diesem Video erhaltet ihr einen guten Überblick über 6 aktuelle Modelle und erfahrt, für welche Einsatzgebiete diese geeignet sind. Im Anschluss haben wir euch die Modelle zur besseren Übersicht noch einmal verlinkt.

Poweradd Magic Sonic M1

Eher in die Kategorie "billig und bunt" fällt hier sicher das Modell "Poweradd Magic Sonic M1". Mit einem Preis von 10 Euro kann man hier schon beim Kauf nicht viel erwarten. Dass der Hersteller dem Produkt einen guten Schutz "gegen Schmutz, Spritzwasser oder anderen Umwelteinflüssen" bescheinigt, können wir in unserem Test aber nicht bestätigen - dafür sind die Anschlüsse einfach zu schlecht gegen das Eindringen von Wasser geschützt.

UE Roll

Am anderen Ende der Preisskala konnten wir in unserem Test die "UE ROLL" genauer unter die Lupe nehmen. Auch hier bescheinigt der Hersteller Schutz vor Wasser, Schmutz und Co. was wir in diesem Fall auch bestätigen können - theoretisch soll hier sogar ein Tauchgang von bis zu 30 Minuten in 1 Meter Tiefe kein Problem sein. Beim Sound konnte das Modell aber nicht komplett überzeigen.

Rapoo A200

Beim Rapoo A200 kann vor allem bei einem Blick auf das kleine Preisschild eine durchaus passable Klangleistung attestiert werden. Bei der Bauweise haben sich die Entwickler dazu entschieden, den Klickenanschluss auch zum Anschluss für das Laden zu machen und auf einen USB-Stecker verzichtet. Hier ist man also immer auf das Originalkabel angewiesen.

JBL Go

Auch Traditionshersteller JBL ist mit seinem Produkt Go in diesem Test vertreten und liefert zu einem Preis unter 30 Euro ein durchaus gutes Klangbild. Auf einen Schutz vor Wasser & Schmutz muss man hier aber allerdings verzichten. Dafür bietet JBL in Sachen Farben eine große Auswahl und stellt den Go-Lautsprecher neben Schwarz in sieben weiteren Varianten bereit.

LEPA BTS02

Am besten konnte in unserem Test der LEPA BTS02 abschneiden, der guten Klang mit wassergeschützter Bauweise verbindet und zu einem Preis von rund 80 Euro auch noch relativ günstig zu haben ist. Auch hier können Kunden zwei weitere Farbvarianten wählen.
Jetzt einen Kommentar schreiben