Alcatel: Idol 4 Pro mit Windows 10 kommt recht teuer nach Europa

Da das Alcatel Idol 4S mit Windows 10-Betriebssystem demnächst ja auch in Europa auf den Markt kommen soll, war es natürlich auch auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsent. Bei uns wird das Gerät, das eigentlich schon von diversen Messen hinlänglich bekannt ist, als Idol 4 Pro verkauft. Und der Namenszusatz Pro dürfte einen sehr trivialen Hintergrund haben.

Alcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 Pro

Denn anders als in anderen Märkten, wird das Smartphone bei uns nicht in Verbindung mit einem VR-Headset ausgeliefert. Das ist zumindest der aktuelle Stand, den es zu erfahren gibt - wenn auch nicht mit offizieller Bestätigung. In Europa soll das Smartphone zum Preis von 599 Euro auf den Markt kommen. Angesichts des doch recht späten Starts und der Tatsache, dass das gleiche Modell in den USA deutlich günstiger verkauft wird, darf man hier schon ein wenig an der Produktpolitik zweifeln.

Alcatel Idol 4 Pro: Die technischen Daten
Jetzt einen Kommentar schreiben