Acer Predator 21X: Gaming-Notebook für 10.000 Euro

Bereits letztes Jahr hatte Acer auf der IFA 2016 in Berlin das Predator 21X vorgestellt: ein besonders leistungsfähiges Gaming-Notebook, das hinsichtlich der Performance selbst mit den neuesten Desktop-Systemen mithalten kann. Darüber hinaus bietet es einen gebogenen Bildschirm und Eye-Tracking-Technologie. Weitere Details zum Predator X21 hält das Video unserer Kollegen von NewGadgets bereit.

21 Zoll Curved-Display, zwei GTX 1080

Das Acer Predator 21X verfügt über ein 21 Zoll großes Curved-Display mit einer Auflösung von 2560 × 1080 Pixeln, das zudem noch Nvidia G-Sync unterstützt. Unterhalb des Bildschirms befindet sich eine Eye-Tracking-Leiste von Tobii, mit der sich optimierte Spiele und Anwendungen steuern lassen.

Als CPU kommen je nach Ausführung aktuelle i7-Chips von Intels Kaby-Lake-Generation zum Einsatz, für genügend Grafikleistung sorgen gleich zwei Nvidia GeForce GTX 1080. Hinzu kommen bis zu 64 GB RAM, vier SSDs und eine HDD. Für eine ausreichende Kühlung sorgen insgesamt fünf Lüfter.

Die mechanische Tastatur ist beleuchtet und farblich individuell anpassbar. Ein Touchpad befindet sich auf der Rückseite des Ziffernblocks. Das Acer Predator 21X wird ab Mitte April 2017 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 9.999 Euro im Handel erhältlich sein.
Acer Predator 21X Acer Predator 21X Acer Predator 21X
Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben