Acer Jade Primo: Windows 10 & Continuum in Aktion

Acer will mit seinem Jade Primo beim neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 10 Mobile dabei sein. Vorbestellen kann man das Gerät ja schon und bald sollte es auch tatsächlich verfügbar sein. Grund genug für unseren Kollegen Lutz Herkner, es auf dem Mobile World Congress (MWC) noch einmal vor die Kamera zu holen. Der Hersteller bietet das Gerät von Hause aus bei Bedarf auch gleich im Bundle mit einem Continuum-Dock an, über das das Smartphone als mobiler Ersatz für einen PC eingesetzt werden kann. Auf dem großen Bildschirm erscheint dann direkt der klassische Windows 10-Desktop statt der optimierten Oberfläche für kleine Displays.

Wem die Hardware zusagt, das Microsoft-System aber keinesfalls, muss sich allerdings in diesem Fall nicht ärgern. Denn Acer bietet das Gerät unter dem Namen Liquid Jade 2 auch mit einem vorinstallierten Android an. Diese Variante stellen wir euch hier vor:


Jetzt einen Kommentar schreiben