Acer Jade Primo: Windows 10 & Continuum in Aktion

Windows 10, Acer, Mwc, Lutz Herkner, Mwc 2016, Continuum, Jade Primo Windows 10, Acer, Mwc, Lutz Herkner, Mwc 2016, Continuum, Jade Primo
Acer will mit seinem Jade Primo beim neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 10 Mobile dabei sein. Vorbestellen kann man das Gerät ja schon und bald sollte es auch tatsächlich verfügbar sein. Grund genug für unseren Kollegen Lutz Herkner, es auf dem Mobile World Congress (MWC) noch einmal vor die Kamera zu holen. Der Hersteller bietet das Gerät von Hause aus bei Bedarf auch gleich im Bundle mit einem Continuum-Dock an, über das das Smartphone als mobiler Ersatz für einen PC eingesetzt werden kann. Auf dem großen Bildschirm erscheint dann direkt der klassische Windows 10-Desktop statt der optimierten Oberfläche für kleine Displays.

Wem die Hardware zusagt, das Microsoft-System aber keinesfalls, muss sich allerdings in diesem Fall nicht ärgern. Denn Acer bietet das Gerät unter dem Namen Liquid Jade 2 auch mit einem vorinstallierten Android an. Diese Variante stellen wir euch hier vor:


Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie er es nicht schafft auf die Windows Taste zu drücken, und dann so sehr pressst, dass der One-Hand-Modus angeht...herrlich :)
 
@Glowbewohner: Vor allem das er nicht zu wissen scheint, was er da getan hat und den nicht wieder beenden kann ;)
 
@ZwoBot1102: Ist allerdings auch eine ältere Build drauf, bei neueren würde es ihm im oberen Bereich angezeigt werden was zutun ist.
 
@PakebuschR: Bei meinem L820 wird mit der aktuellen Build auch nix angezeigt.

Ganz am Anfang dachte ich übrigens auch dass das ein Bug ist, habe ihn aber als das Feature benutzt, das er eigentlich ist ;-)
 
@Bautz: Wenn man das schon ein paar Mal benutzt hat, wird nichts mehr angezeigt.
 
@adrianghc: Ahhhh.
 
@Glowbewohner: Geld verdienen mit Tests von Produkten von denen man keine Ahnung hat. So weit sind wir schon gesunken.

Da kann man sich gleich besser das offizielle Produktvideo anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=0Je1CHvnHYY
 
Sieht echt gut aus , auch das Smartphone . Naja ich ha. Das 950 xl u d bin damit auch zufrieden .
Kommentar abgeben Netiquette beachten!